Dielsdorfer Bäckerei wird ausgeraubt – Kundin überführt Diebinnen
Es ist Samstagmorgen in einer Bäckerei in Dielsdorf. Der bizarre Überfall nimmt seinen Lauf. Gegen sieben Uhr steht plötzlich eine Frau, getarnt mit Hoodie und Sonnenbrille, im Laden. Sie spricht leise und undeutlich. «Was wollen Sie?», fragt eine Verkäuferin zurück.
Einige Hundert Franken erbeutet
Dann wird die Frau deutlicher: «Geld!». Das Verkaufspersonal in der Bäckerei denkt nicht daran, der Frau Bares auszuhändigen. Darauf begibt sich die bewaffnete Räuberin hinter den Ladentisch und bedient sich selbst aus der Kasse. Gemäss Kantonspolizei Zürich erbeutet sie einige Hundert Franken.
Draussen wird die Räuberin von ihrer Komplizin im Fluchtauto erwartet. Zusammen brausen sie davon. Doch eine Kundin fotografierte das Fahrzeug und lieferte damit der Polizei einen entscheidenden Hinweis. Zwei Stunden später ist die Flucht des Räuberinnen-Duos bereits vorbei. Fahnder der Kantonspolizei verhaften die beiden in Zürich-Altstetten.
Keine Angaben zu Motiv oder Vorstrafen
Bei den Verhafteten handelt es sich um zwei Schweizerinnen im Alter von 35 und 37 Jahren. Ob die beiden Frauen schon Vorstrafen haben oder nicht, wollte die Polizei auf Anfrage von TeleZüri und ZüriToday nicht bekannt geben. Auch zum Motiv der beiden Frauen gibt es keine Angaben.
Die beiden Verkäuferinnen in der Bäckerei scheinen den Überfall gut überstanden zu haben. Keineswegs geschockt erzählen sie: «Was sind das nur für zwei dumme Kühe!»
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App: