Bezirksgericht Dietikon

«Dann tue ich dir eine Granate in die Vagina» – Vater wegen Drohung angezeigt

18.09.2022, 10:49 Uhr
· Online seit 17.09.2022, 12:14 Uhr
Ein 48-jähriger Kosovare musste sich vor dem Bezirksgericht Dietikon wegen Drohung gegen seine Partnerin verantworten. Anzeige erstattet hat seine 13-jährige Tochter.
Anzeige

Der Beschuldigte stand am Mittwoch vor dem Dietiker Bezirksgericht. Ihm wurde vorgeworfen, Anfang Jahr seine damalige Partnerin im Auto und später in der gemeinsamen Wohnung mit nicht ganz jugendfreien Sätzen bedroht zu haben, wie die «Limmattaler Zeitung» berichtet. 

«Ich zerschneide dir die Vagina»

«Wenn du einen anderen hast, schlage ich dich oder nehme dich auseinander» schimpfte er und doppelte nach: «Wenn ich herausfinde, dass du einen anderen hast, bringe ich dich um, tue dir eine Granate in die Vagina oder zerschneide dir die Vagina.» Diese Äusserungen hätten bei der Geschädigten grosse Angst ausgelöst, hielt die Anklage fest.

«Das stimmt alles gar nicht», beteuerte der Angeklagte. Er habe seine Partnerin nie bedroht, geschweige ihr Gewalt antun können.

Am Ende erhielt er einen Freispruch

Das Gericht sprach den 49-Jährigen vollumfänglich frei und obendrauf gabs noch eine Genugtuung von 200 Franken für die zwei Tage U-Haft. «Nicht, dass sie mich in der Befragung überzeugt hätten. Aber ich muss sie nach dem Grundsatz im Zweifel für den Angeklagten freisprechen», sagte der Richter.

(hap)

veröffentlicht: 17. September 2022 12:14
aktualisiert: 18. September 2022 10:49
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch