Sachschaden

Brand sorgt für Strassensperrung in Horgen

25.10.2022, 21:05 Uhr
· Online seit 25.10.2022, 15:15 Uhr
Bei einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus in Horgen ist am gestrigen Montagnachmittag ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden. Aufgrund der Löscharbeiten musste die Seestrasse bis am Abend gesperrt werden.
Anzeige

Einer Patrouille der Kantonspolizei Zürich fiel um etwa 16.45 Uhr ein Kellerfenster auf, aus dem dichter Rauch drang, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Die anschliessend aufgebotene Feuerwehr löschte den Brand. Verletzt worden sei niemand.

Die genaue Brandursache sei derzeit noch nicht geklärt. Der Fall werde nun durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht. Eine Person, deren Wohnung noch nicht wieder bewohnbar sei, habe selbständig eine Übergangslösung finden können.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Horgen, ein Rettungswagen des Seespitals Horgen sowie die Kommunalpolizeien Horgen und Wädenswil im Einsatz.

(osc)

veröffentlicht: 25. Oktober 2022 15:15
aktualisiert: 25. Oktober 2022 21:05
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch