Wiesendangen

Brand in Garage verursacht grossen Sachschaden

12.12.2022, 17:17 Uhr
· Online seit 12.12.2022, 15:55 Uhr
In der Garage eines Doppeleinfamilienhauses in Wiesendangen im Bezirk Winterthur ist am Montagmittag ein Feuer ausgebrochen. Der Schaden beläuft sich auf über hunderttausend Franken.
Anzeige

Am Montag um 11.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass in der Garage eines Gebäudes ein Brand ausgebrochen sei. Vor Eintreffen der Rettungskräfte konnten sich die beiden Hausbewohner in Sicherheit bringen, wie die Kapo in einer Mitteilung schreibt.

Die Feuerwehr brachte die Flammen unter Kontrolle und löschte das Feuer. Der durch den Brand entstandene Sachschaden am Gebäude, dem in der Garage parkierten Fahrzeug sowie eingelagerten Gegenständen wird auf über hunderttausend Franken geschätzt. Die Brandursache ist derzeit unklar. Sie wird durch die Kantonspolizei Zürich untersucht.

(lol)

veröffentlicht: 12. Dezember 2022 15:55
aktualisiert: 12. Dezember 2022 17:17
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch