Ossingen

Bauzug entgleist auf Thurbo-Strecke nach Stein am Rhein

· Online seit 10.11.2022, 17:31 Uhr
Bei Ossingen ist am Donnerstag ein Bauzug entgleist. Der Zug kam auf der Strecke zwischen Winterthur und Stein am Rhein zum Einsatz. Auswirkungen auf den Bahnbetrieb gab es nicht.

Quelle: ZüriToday / Robin Luijten

Anzeige

Auf der betroffenen Strecke finden zur Zeit Bauarbeiten statt, wie ein SBB-Sprecher ZüriToday auf Anfrage sagt. Sie ist deshalb für den Bahnverkehr gesperrt.

Nach der Entgleisung sei der Zug wieder auf die Schienen gehoben worden. Gegen 16 Uhr sei die Bergung abgeschlossen gewesen. Es gab keine Verletzen. Auch Gefahrgut sei nicht ausgetreten.

(osc)

veröffentlicht: 10. November 2022 17:31
aktualisiert: 10. November 2022 17:31
Quelle: ZüriToday / Robin Luijten

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch