Fehraltorf

Bauer pflügte die Pferdebahn – Neuer Veranstaltungsort wurde gefunden

15.02.2022, 18:26 Uhr
· Online seit 15.02.2022, 18:07 Uhr
Das Feld, auf welchem das Pferderennen in Fehraltorf jeweils stattgefunden hat, ist vom Bauer ohne Vorwarnung umgeackert worden. Die Veranstalter waren wütend, haben aber nun das Rennen nach Frauenfeld verschoben.

Quelle: TeleZüri

Anzeige

Das Feld, auf welchem das Pferderennen in Fehraltorf jeweils stattgefunden hat, wurde vom Bauer ohne Vorwarnung im Oktober umgeackert. Während die Veranstalter wütend auf den Bauer waren, fühlte sich dieser von den Veranstaltern ausgenutzt.

Das Kommittee des Osterrennens Fehraltorf hat jetzt eine Lösung für das Rennen gefunden, wie es auf der Website mitteilt. Am Ostermontag, den 18. April, soll der Wettbewerb in Frauenfeld stattfinden. Der Rennverein Frauenfeld hat den Organisatoren vom Osterrennen Fehraltorf das Gastrecht angeboten. Veranstalter bleiben dennoch die Zuständigen in Fehraltorf. «Ziel wird es immer sein, unsere Pferderennen wieder auf der Barmatt in Fehraltorf durchzuführen», schreiben die Organisatoren auf ihrer Website.

(hap)

veröffentlicht: 15. Februar 2022 18:07
aktualisiert: 15. Februar 2022 18:26
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch