Dachsen

Auto rammt Motorrad auf Autobahn und fährt einfach davon – Zeugen gesucht

18.06.2022, 11:00 Uhr
· Online seit 18.06.2022, 10:56 Uhr
Bei einer Auffahrkollision in der Nacht auf Samstag ist auf der A4 im Gemeindegebiet Dachsen ein Motorradlenker angefahren und verletzt worden. Der Unfallverursacher hat Führerflucht begangen.
Anzeige

Gegen Mitternacht war ein 43-jähriger Motorradlenker auf der A4 Richtung Schaffhausen unterwegs. Zwischen Benken und Uhwiesen fuhr ein Personenwagenlenker auf das Motorrad auf, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt.

Motorrad schlitterte 300 Meter über die Autobahn

Der Zweiradlenker stürzte und prallte auf die Fahrbahn, während das Motorrad rund 300 Meter weiter über die Autobahn schlitterte, bis es in einem leichten Anstieg zum Stillstand kam und liegen blieb.

Der Motorradfahrer zog sich beim Sturz erhebliche Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht. Der Automobillist beging Führerflucht, da er seine Fahrt fortsetzte, ohne sich um den Verletzen zu kümmern.

Dunkler, stark beschädigter Audi gesucht

Gemäss ersten Ermittlungen handelt es sich beim Verursacherfahrzeug um einen dunklen Personenwagen der Marke Audi. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Fahrzeug, welches im Frontbereich stark beschädigt sein dürfte, blieb laut Kapo Zürich bisher erfolglos.

Der genaue Unfallhergang ist zurzeit nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich sowie durch die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersucht.

Autobahn war gesperrt

Neben der Kantonspolizei Zürich standen der Rettungsdienst des Spitals Winterthur, das Forensische Institut Zürich (FOR) sowie die Feuerwehr Stützpunkt Weinland im Einsatz. Wegen des Unfalls musste die A4 zwischen Benken und Uhwiesen für mehrere Stunden gesperrt werden.

Polizei sucht Zeugen

Im Zusammenhang mit diesem Unfall wird ein dunkler Personenwagen der Marke Audi gesucht, welcher im Frontbereich starke Beschädigungen aufweist. Personen, die Angaben zu einem solchen Fahrzeug oder Hinweise zum mutmasslichen Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Winterthur, Telefon 058 648 61 90, in Verbindung zu setzen.

(lol)

veröffentlicht: 18. Juni 2022 10:56
aktualisiert: 18. Juni 2022 11:00
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch