Zürich
Kanton Zürich

Auto kommt in Schlieren von der Strasse und prallt in zwei Bäume

Unfall

Auto kommt in Schlieren von der Strasse und prallt in zwei Bäume

24.07.2023, 15:38 Uhr
· Online seit 24.07.2023, 14:28 Uhr
In Schlieren ist am Sonntagabend ein Auto von der Strasse abgekommen und frontal in zwei Bäume geprallt. Zwei Insassen wurden dabei verletzt, eine davon schwer, wie die Kantonspolizei Zürich in einer Mitteilung schreibt.
Anzeige

Zum Unfall ist es gegen 20.30 Uhr auf der Uitikonerstrasse gekommen. Der Wagen war abwärts in Richtung Schlieren unterwegs, als er von der Strasse abkam, einen Baum streifte und schliesslich im Wald frontal in zwei Bäume prallte. Ein 28-jähriger Schweizer und eine 30-jährige Schweizerin wurden beim Unfall verletzt. Dies teilt die Kantonspolizei Zürich mit.

Die Frau erlitt schwere Verletzungen, der Mann leichte. Beide wurden ins Spital gebracht. Der genaue Unfallhergang ist derzeit unklar. Die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft ermitteln wegen Verdachts auf ein Raserdelikt.

Die Kantonspolizei Zürich such Zeugen. Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei (Telefon 058 648 48 48) in Verbindung zu setzen.

(hap)

veröffentlicht: 24. Juli 2023 14:28
aktualisiert: 24. Juli 2023 15:38
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch