Zürich
Kanton Zürich

20-Jähriger kracht mit Sportwagen in Mauer bei Lindt & Sprüngli

Kilchberg

20-Jähriger kracht mit Sportwagen in Mauer bei Lindt & Sprüngli

· Online seit 26.03.2023, 08:37 Uhr
Beim Gebäude von Lindt & Sprüngli in Kilchberg ist es am Samstagabend zu einem Unfall gekommen. Ein 20-Jähriger verlor dabei die Kontrolle über eine 600-PS-Bolide und krachte in eine Mauer.

Quelle: ZüriToday / Loris Gregorio

Anzeige

Kurz nach 18 Uhr am Samstagabend bog ein 20-Jähriger mit einem Audi R8 in die Seestrasse in Kilchberg. Nach dem Abbiegen verlor der Autofahrer die Kontrolle und krachte in eine Betonmauer.

Das Fahrzeug sei laut BRK News schwer beschädigt worden. Am Sportwagen mit 500 bis 600 PS entstand Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken. Der Fahrer blieb dabei unverletzt.

Die Unfallursache sei derzeit noch unklar und werde von der Zürcher Kantonspolizei untersucht. Im Bereich der Unfallstelle musste die Strasse rund zwei Stunden gesperrt werden.

(log)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 26. März 2023 08:37
aktualisiert: 26. März 2023 08:37
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch