Tempo 90 statt 30

16-Jähriger baut mit geklauten Nummernschildern Unfall in Wetzikon

27.02.2023, 14:29 Uhr
· Online seit 27.02.2023, 14:19 Uhr
In der Nacht auf Sonntag hat ein 16-Jähriger in Wetzikon einen Selbstunfall verursacht. Zuvor fuhr er einer Polizei-Kontrolle davon und raste durch mehrere 30er-Zonen. Nach dem Unfall flüchtete er von der Unfallstelle. Die Polizei konnte ihn später ausfindig machen.
Anzeige

Kurz nach 1.30 Uhr fiel einer Polizei-Kontrolle ein Auto auf, dessen Nummernschild auf ein anderes Auto ausgestellt war. Die Beamten forderten den Lenker auf, anzuhalten, worauf dieser beschleunigte und vor der Polizei flüchtete. Dies schreibt die Kantonspolizei Zürich in einer Mitteilung.

Mit Tempo 90 durch 30er-Zone

Bei der Flucht fuhr der Lenker mit mindestens Tempo 90 durch mehrere 30er-Zonen. In der Haldenstrasse schleuderte sein Auto über die Fahrbahn und prallte in zwei Inselschutzpfosten, bevor es zum Stillstand kam.

Der 16-jährige Lenker stieg unverletzt aus und flüchtete vom Unfallort. Die Polizei erkannte den Teenager und fahndete nach ihm. Eine Patrouille der Stadtpolizei Uster verhaftete ihn später.

Teenager klaute Mutters Auto und fremde Nummernschilder

Wie sich herausstellte, war der 16-Jährige mit dem Auto seiner Mutter unterwegs gewesen. Diese wusste davon nichts. Er entfernte von einem unbekannten Auto die Kontrollschilder und brachte sie am Fahrzeug seiner Mutter an.

Der junge Mann wurde der Jugendstaatsanwaltschaft übergeben. Die Haldenstrasse in Wetzikon blieb bis 5.30 Uhr gesperrt.

(gin)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 27. Februar 2023 14:19
aktualisiert: 27. Februar 2023 14:29
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch