Schaffhausen

Hunger gehabt? Unbekannter attackiert Mann und klaut dessen Pizzas

16. Mai 2022, 12:07 Uhr
Ein offenbar hungriger Täter hat am Freitagabend beim Bahnhof in Schaffhausen zugeschlagen: Nach einer Attacke auf einen Passanten flüchtete er mit dessen Pizzas in unbekannte Richtung.
Pizza ist allseits beliebt – für gewisse Personen rechtfertigt das gar einen Diebstahl.
© Getty
Anzeige

Du bist nicht du selbst, wenn du hungrig bist – dieser Spruch passt wohl in Bezug auf eine Auseinandersetzung in Schaffhausen am Freitagabend: Ein Mann wartete gegen 23.45 Uhr am Bahnhof auf einen Bus. In der Hand hielt er zwei Pizzaschachteln samt Inhalt. Da trat ein unbekannter Fremder hinzu und fragte den Wartenden, ob er die Pizzas mit ihm teilen würde.

Als dieser verneinte und sein Handy hervorholte, schlug ihm der Täter mit seiner Bierflasche das Telefon und die Schachteln aus der Hand und machte sich mit den Pizzas davon. Dies schreibt die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung. Das Opfer sei durch diesen Flaschenschlag leicht verletzt worden. Der Täter konnte noch nicht ausfindig gemacht werden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Apropos Pizza: Bist du ein Pizza-Kenner?

(mhe/sda)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 16. Mai 2022 11:42
aktualisiert: 16. Mai 2022 12:07