Zürich

Hoch die Hände, so feiert Zürich das Wochenende

Bier, Bass und Badehose

Hoch die Hände, so feiert Zürich das Wochenende

02.06.2023, 15:31 Uhr
· Online seit 02.06.2023, 15:11 Uhr
Wem das gute Wetter am Freitag und Samstag nicht reicht, dem stehen auch dieses Wochenende wieder zahlreiche Optionen zur Beschäftigung zur Verfügung. Ob Party, Yoga oder Escape Room ohne Room – Zürich hat wieder einiges in petto.
Anzeige

Schön ist es in Zürich und noch schöner ist es am Wochenende. Dieses Weekend hält natürlich wieder einiges für euch bereit. Ein bisschen Party, ein bisschen Sport und Genuss und vielleicht sogar noch ein bisschen Nachhaltigkeit. Freut euch!

Wandern mit Turnschuhen und Bier

Mit Sack und Pack über Stock und Stein ist nichts für Zürcherinnen und Zürcher? Eigentlich schon. Zumindest dann, wenn man das Ganze mit Bier kombiniert und auf den nahegelegenen Hausberg verlegt. Diejenigen, die es nach Natur, Frischluft und Bier dürstet, kommen bei der Bierwanderung am 3. Juni auf ihre Kosten. Tickets können nur online gekauft werden, und zwar hier.

Tanzt Bienchen, tanzt

Tanzen, tanzen und bitz auf den Boden stampfen lautet wohl das Motto in Wohlen. Hier sind am Samstag das Hive und seine feierwütigen Bienen zu Gast und lassen am Hive Air wummernde Bässe durch den Aargau schallen. Was beim Ticket von Vorteil ist: Die Zugfahrt für die Hin- und Rückreise ist inkludiert. Um 14 Uhr gehts los und zwölf Stunden später ist die Sause wieder vorbei. Natürlich wartet im Bienenstock an der Geroldstrasse die Afterparty.

Bend it like ...

Wenn du deinen Samstag etwas entspannter angehen willst, findet auf der Werdinsel ein Outdoor-Yoga-Kurs statt. Organisiert wird das ganze von «Yoga in a Bag», ein Yogastudio aus dem Zürcher Kreis 9. Eine Anmeldung wäre wünschenswert und kosten tut die Lektion, was sie dir wert ist.

Entdecke Zürich neu

Frische Luft gibts auch beim Escape Room von Sato Code oder besser: bei der Escape Tour durch die Stadt. Mit dem Smartphone versuchst du auf deinem Weg quer durch Zürich mithilfe von Hinweisen ein Rätsel zu lösen. Anmelden kann man sich online. Vielleicht führt dich des Rätsels Lösung ja auch zu einer schönen Terrasse, wo man sich einen Eiskaffee gönnen oder einfach einen der ersten Sommerabende geniessen kann. Damit die Tour auch wirklich Spass macht, sollte man mindestens zu zweit sein.

Aufräumen wie ein echter Held oder eine echte Heldin

Am Sonntag legen die Trash Heroes wieder los und sammeln auf den Strassen Zürichs alles ein, was da nicht hingehört. Wenn du auch Teil eines sauberen Zürichs sein willst, kannst du einfach um 14 Uhr in der Bäckeranlage auftauchen. Du brauchst nur gutes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung, etwas zu trinken und vielleicht eine Badehose?

Apropos Baden: Ab an Lette! Oder sonst an ein Gewässer, solange es – zumindest am Samstag – noch schön und sonnig ist.

Mit 99 Luftballons oder den Spice Girls

Wer das Wochenende am Sonntag lieber mit Queen, Nena, Radiohead, Zombies oder Lemon Trees ausklingen lässt, findet in der Eldorado Bar Gleichgesinnte. Beim El Karaoke wird vielleicht nicht die beste Sängerin oder der beste Sänger gesucht, zum Entertainen reichts aber alleweil. Ab auf die Bühne mit euch und schmettert eure Lieblingssongs ins Mikro. Wer braucht am Montag schon eine Stimme.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 2. Juni 2023 15:11
aktualisiert: 2. Juni 2023 15:31
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch