Heisshunger nach der Party

Hier kannst du in Zürich noch spät nachts richtig fein essen

Lothar Josef Lechner Bazzanella, 21. November 2022, 12:11 Uhr
Ein Reddit-User fragt sich, wo man in der Stadt nach Mitternacht noch seinen Heisshunger stillen kann. Und erhält dutzende Antworten. Von legendären Orten an der Langstrasse bis hin zu wahren Geheimtipps. Hier werden Nachtschwärmerinnen und Partygänger bis in den Morgen verköstigt.
Anzeige

Die Situation kennen wohl die meisten, die in Zürich schon mal länger in einer Beiz gesessen oder im Club ordentlich gefeiert haben: Die Party neigt sich langsam, aber sicher dem Ende und auf dem Nachhauseweg verspürt man diesen brennenden Heisshunger. Doch wo so spät noch an einen Happen kommen? Diese Frage hat sich ein Reddit-User gestellt. Er will eine Liste der Restis und Imbissbuden erstellen, die auch nachts noch Essen servieren.

«Auch nüchtern richtig gut»

Für diese Liste liefert er auch gleich die ersten Beispiele. So sei die Gerold Chuchi sicherlich eine «offensichtliche Empfehlung», schreibt er. Der Laden, der direkt neben dem Nachtclub Hive bis in den Morgen hinein vor allem den berühmten «Gerold Börger» zubereitet, ist eine echte Institution. «Zugegeben, ich habe das Essen beziehungsweise die Burger meist im betrunkenen Zustand gegessen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es unabhängig vom Alkoholpegel verdammt gut schmeckt», kommentiert er.

Ein weiterer Input: New Point, ein Resti für saftige Döner. Diese haben mittlerweile schon an drei Orten in der Stadt ihre Zelte aufgeschlagen, nämlich an der Hardstrasse, am Albisriederplatz und an der Limatstrasse. Hier kommt man noch in der Nacht an seinen Döner im Fladenbrot oder – «weil nach dem Feiern einfacher zu essen» – an seine Dönerbox. So hat zum Beispiel der New Point an der Hardstrasse unter der Woche bis 4 Uhr morgens und am Wochenende gar bis 7 Uhr morgens geöffnet.

Der Klassiker: Fat Tony

Auch ein ziemlich beliebter Laden nach Mitternacht ist das Millennium am Limmatplatz 1. Zwar nicht allzu spät geöffnet, können Hungrige hier bis 1 Uhr Morgens von Pizza über Pasta bis hin zu Döner oder Burger so ziemlich alles essen, auf was man nach dem Feiern so Lust hat.

Ausserdem ein wahrer Klassiker: Fat Tony an der Langstrasse. Bis in den frühen Morgen kann man hier inmitten der Partymeile Zürichs ausgefallene Pizzas (etwa mit Mac n Cheese oder Currywurst), riesige Burger oder kleinere Snacks wie Chicken Nuggets oder Pommes fassen und sich so für die (weitere) Party stärken.

Nicht ganz so bekannt für die nächtliche Küche, aber am Wochenende dennoch bis fast 2 Uhr Morgens geöffnet: Das Astra an der Löwenstrasse. So empfiehlt ein Reddit-User hier den Trüffel-Risotto mit Rinderfiletstreifen. Klingt nicht nach dem typischen Party-Snack, aber dennoch verdammt fein. Und auch die anderen Gerichte könnten so manchen Feierabend versüssen: Etwa die mit Rindfleisch gefüllten Bao Buns, Mezze mit Tsatsiki und Hummus, ein Schnitzeli mit Pommes oder ein saftiger Gyros.

Vegane Kebabs bis in den Morgen

Ein weiterer Tipp für jene, die vegan und trotzdem fein spät noch an einen Happen kommen wollen: Das Anytime an der Langstrasse. Wie der Name schon vermuten lässt, gibt es hier ziemlich lange noch Essen. Pluspunkt: Die Kebabs hier kann man auch in der veganen Version geniessen. Und danach entweder mit vollem Bauch nach Hause schlendern oder gut gestärkt in den nächsten Club starten.

Du hast weitere Tipps für einen Nach-Mitternacht-Snack? Schreib uns deinen Lieblingsladen in die Kommentare.

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 21. November 2022 12:10
aktualisiert: 21. November 2022 12:11