Zürich

Hier kannst du deinen Silvester in Zürich verbringen

Rennen oder feiern?

Hier kannst du deinen Silvester in Zürich verbringen

· Online seit 30.12.2022, 16:34 Uhr
Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und die Silvesternacht rückt näher. Wer noch nicht weiss, wo und wie diese von statten gehen soll, findet in Zürich eine grosse Auswahl an Möglichkeiten.
Anzeige

Aktiv

Vielleicht hast du das Bedürfnis, vor dem alten Jahr davon zu rennen. Sollte dies der Fall sein, dann wäre der Neujahrsmarathon vielleicht etwas für dich. Von Schlieren aus wird am Silvesterabend um Mitternacht auf verschieden langen Strecken einmal mehr ins neue Jahr gerannt. Die Abmeldefrist ist eigentlich schon abgelaufen, Kurzentschlossene können sich am 31.12. von 19 bis 23 Uhr in der Sporthalle nachmelden. 

Edel

Im Zürcher 5-Sterne-Hotel «Baur au Lac» werden in der Silvesternacht ganz unterschiedliche Packages angeboten, viele davon sind schon ausverkauft. Plätze gibts noch für den Silvesteraperitif ab 21.00 Uhr oder für das 5-Gänge-Dinner im Chalet au Lac ab 19.00 Uhr. 

Schlemmen, relaxen und feiern heisst es im "The Dolder Grand". Inklusive sind im Dolder-Package und zwei Übernachtungen, ein Brunch sowie ein 5-Gang-Menu und der Zugang zum hauseigenen Spa. Ein edler Start ins neue Jahr für alle, die bereit sind, etwas tiefer ins Portemonnaie zu greifen.

Draussen

Zum Jahreswechsel wird es herbstlich mild. Bis zu 15 Grad zeigt das Thermometer am letzten Tag des Jahres. Ideale Voraussetzungen, um Silvester im Freien zu feiern, zum Beispiel am Silvesterzauber. Der Eintritt zum Fest rund ums Zürcher Seebecken ist kostenlos und pünktlich zum Jahreswechsel erhellt ein Feuerwerk den Himmel über Zürich.

Im Klub

Pop, Hip-Hop oder elektronische Musik: In Zürich steigen zum Jahreswechsel unzählige unterschiedliche Parties.

Latin-Liebhaber verbringen die Silvesternacht am besten im X-tra an der Biggest Latin Silvester 2023. Rockig gehts im Exil zu und her. Am Silvesterrock lässt sich das Jahr zu Klängen von Nirvana, den Red Hot Chilli Peppers oder Kings of Leon ausklingen.

Hits aus den 90-er-Jahren bis heute gibts im Plaza. Ab 22.00 Uhr gehts hier los mit der Silvesterparty 2022/2023. Wer mehr Freude an elektronischen Klängen hat, könnte den Silvester im Hive verbringen.

Noch unschlüssig, welche Party es werden soll? Dann kannst du dich auch einfach an der Langstrasse entlang treiben lassen denn: Hier steigt an jeder Ecke eine Fete. Mindestens.

Wo und wie verbringst du Silvester?

veröffentlicht: 30. Dezember 2022 16:34
aktualisiert: 30. Dezember 2022 16:34
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch