Zürich

Happy Beck kommt zurück an die Langstrasse

Happy End

Happy Beck kommt zurück an die Langstrasse

· Online seit 27.01.2023, 11:31 Uhr
Weil das ganze Haus saniert wurde, musste der Happy Beck an der Langstrasse letztes Jahr zumachen. Jetzt ist klar: der Kultbeck kommt zurück an die Partymeile.

Quelle: TeleZüri / Eduard Brand / Ein Beitrag vom 27.03.2022 – der letzte Abend beim Happy Beck.

Anzeige

Die neue Bleibe ist nicht weit weg vom alten Lokal: wenn alles glatt läuft, wird der Happy Beck am 1. April 2023 an der Langstrasse 120 vis-à-vis Hotel Rothaus ein neues Geschäft eröffnen. Dies berichtet die «NZZ». Heute befindet sich hier noch die «Sanny-Bar».

Der neue Standort ist grösser als der alte und umfasst insgesamt 200 Quadratmeter. Genug Platz für 20 Sitzplätze und 25 Stehplätze im Innern des Lokals. Dazu kommen 60 Aussenplätze. Dafür werden die Öffnungszeiten verkürzt: am Montag und Dienstag schliesst die Bäckerei um 22 Uhr, von Mittwoch bis Sonntag kann man sich dann wieder während 24 Stunden im Happy Beck versorgen.

Wie der Vermieter des Lokals, Thomas Schönenberger, gegenüber der Zeitung sagt, habe er bewusst einen «ruhigen Mieter» gesucht. Seit die Stadt 60 Prozent Wohnanteil in diesem Quartier verlange, wolle er keinen lauten Bum-Bum-Tanzklub mehr im unteren Bereich.

(oeb)

veröffentlicht: 27. Januar 2023 11:31
aktualisiert: 27. Januar 2023 11:31
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch