Brand in Richterswil

Halbe Million Sachschaden und unbewohnbares Haus

· Online seit 08.02.2022, 11:46 Uhr
Ein grosser Brand in Richterswil verursacht hohe Sachschäden und hinterlässt ein unbewohnbares Haus. Verletzt wurde niemand.
Anzeige

In Richterswil kam es am Montagabend in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brand, wie die Kantonspolizei Zürich meldet. Die Brandursache wird zurzeit durch Brandermittler untersucht.

Die Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich erhielt die Meldung, dass Rauch aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses kommen würde. Die sofort ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch lokalisieren und löschen. Zum Zeitpunkt des Brandes waren alle Bewohner ausser Haus, es wurde niemand verletzt.

Die Bewohner konnten alle auswärts untergebracht werden. Der Brand verursachte einen hohen Sachschaden von über einer halben Million Franken. Das Mehrfamilienhaus mit vier Wohneinheiten ist nicht mehr bewohnbar. 

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Richterswil-Samstagern und die Rettungsdienste Seespital Horgen und Spital Lachen im Einsatz.

veröffentlicht: 8. Februar 2022 11:46
aktualisiert: 8. Februar 2022 11:46
Quelle: Kapo Zürich

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch