Zürich

Glücklicher Kreis 4 – Happy Beck an der Langstrasse wieder offen

Beck is back

«Haben seit 7 Uhr offen» – Happy Beck stopft im Kreis 4 wieder Mäuler

05.10.2023, 15:11 Uhr
· Online seit 05.10.2023, 13:51 Uhr
Im März 2022 musste die wohl bekannteste Bäckerei in Zürich schliessen. Grund dafür waren Sanierungsarbeiten am alten Gebäude. Seit Donnerstag früh beglückt der Happy Beck am neuen Standort wieder seine Kundschaft an der Langstrasse.

Quelle: TeleZüri / Eduard Brand / Ein Beitrag vom 27.03.2022 – der letzte Abend beim Happy Beck.

Anzeige

Er war während 16 Jahren die Anlaufstelle für hungrige Partygänger und bei einigen der nötige Helfer, gegen einen fetten Kater am nächsten Tag: der Happy Beck. Dann war plötzlich Schluss. Vor gut eineinhalb Jahren musste die Kultbäckerei schliessen, da das alte Gebäude saniert wurde.

Anfang dieses Jahres kam die erfreuliche Nachricht, dass die 24-Stunden-Bäckerei eine neue Bleibe gefunden habe. Wenige Meter vom alten Standort entfernt ist der Happy Beck an der Langstrasse seit Donnerstag wieder geöffnet. Vis-à-vis vom Hotel Rothaus, wo die Sanny-Bar einst war.

«Die erste Kundin ist schon lange gekommen», sagt Besitzer Yakub Aydin. «Wir haben seit 7 Uhr am Morgen offen.» Die Bäckerei sei weiterhin wie gewohnt sieben Tage die Woche während 24 Stunden geöffnet.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 5. Oktober 2023 13:51
aktualisiert: 5. Oktober 2023 15:11
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch