Zürich

Fleischersatzprodukte: Zürcher Food Start-Up beliefert die Deutsche Bahn

Fleischersatzprodukte

Zürcher Food Start-Up beliefert die Deutsche Bahn

· Online seit 07.03.2022, 12:15 Uhr
Wer in Deutschland Zug fährt, der kann sich seit dem 1. März mit Produkten aus Kemptthal verköstigen. Das Zürcher Foodtech Start-Up Planted Foods AG hat es in die Bordgastronomie der Züge in ganz Deutschland geschafft.
Anzeige

Wer sich vegan ernährt und gerne mit dem Zug in Deutschland unterwegs ist, der darf sich freuen. Im Angebot der Bordgastronomie der Deutschen Bahn finden sich nämlich zwei neue vegane Gerichte mit Produkten des Züricher Food Start-Ups Planted Foods AG. Ein Sweet-Chili-Wrap und ein Teriyaki-Gericht stehen neu auf der Bordkarte. Dies teilt Planted Foods mit.

Bei Planted Foods freut man sich über diese Zusammenarbeit: „Wir sind total begeistert, dass unser planted.™chicken nun mit der Deutschen Bahn durch ganz Deutschland reist“, sagt Planted Co-Gründer Pascal Bieri.

Auch bei der Deutschen Bahn zeigt man sich zufrieden über das kulinarische Update:. „Bahnfahren ist aktiver Klimaschutz. Viele Gäste legen aber nicht nur bei der Reise, sondern auch bei der Ernährung besonderen Wert auf Nachhaltigkeit. Ab März können sie mit den neuen ressourcenschonenden Angeboten im Bordrestaurant beides verbinden - umweltfreundlich reisen und speisen“, sagt Michael Peterson, Vorstandsvorsitzender DB Fernverkehr.

(oeb)

veröffentlicht: 7. März 2022 12:15
aktualisiert: 7. März 2022 12:15
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch