«Es riecht nach Rauch»

Feuerwehr rückt wegen Brand in Serverraum nach Altstetten aus

22. Januar 2023, 00:40 Uhr
Beim Lindenplatz in Zürich Altstetten hat es am Samstagabend in einem Gebäude gebrannt. Ein Passant meldete, es rieche intensiv nach Rauch. Die Feuerwehr bestätigte einen Einsatz.

Quelle: ZüriToday / Jonathan Schoeffel

Anzeige

Gebrannt habe es in einem Serverraum, heisst es bei Schutz & Rettung Zürich auf Anfrage. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Zuvor hatte ein ZüriReporter berichtet, es seien Menschen aus dem betroffenen Gebäude evakuiert worden. Auch im dortigen Coop seien keine Personen zu sehen gewesen.

Die Feuerwehr hat von einer Evakuierung des Gebäudes keine Kenntnis. Auch das Hotel und Restaurant Spirgarten seien nicht evakuiert worden. Teile des Gebäudes wurden jedoch entraucht.

Die Brandmeldung ging bei der Feuerwehr kurz vor 18 Uhr ein. Die Bevölkerung war laut Schutz & Rettung zu keiner Zeit in Gefahr. Verletzt wurde niemand.

(jos)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 21. Januar 2023 18:49
aktualisiert: 22. Januar 2023 00:40