Spektakulärer Unfall in Wald ZH

Drei Autos krachen ineinander, eines überschlägt sich

· Online seit 26.01.2023, 11:21 Uhr
In Wald sind am frühen Mittwochabend drei Fahrzeuge ineinander geprallt. Alle involvierten Autos waren nicht mehr fahrtüchtig, verletzt wurde aber niemand.

Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli / BRK News

Anzeige

Der Unfall ereignete sich am Mittwochabend gegen 17.30 Uhr, wie die Kantonspolizei Zürich gegenüber ZüriToday bestätigt. Eine 35-jährige Autolenkerin fuhr mit ihrem Fahrzeug auf der Rütistrasse von Rüti herkommend in Richtung Wald. Im Ausserortsbereich bemerkte sie zu spät, dass ein vorausfahrendes Auto nach links abbiegen wollte.

In zwei Autos geprallt

Sie konnte nicht rechtzeitig verlangsamen, versuchte noch nach links auszuweichen, kollidierte dann trotzdem noch mit dem vorausfahrenden Fahrzeug. In der Folge drehte es die Lenkerin mit ihrem Fahrzeug, welches zur Seite kippte, auf die Gegenfahrbahn rutschte und mit einem weiteren Auto zusammenstiess.

60 Feuerwehrleute im Einsatz

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein privates Unternehmen abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme sowie für die Räumung der Unfallstelle musste die Rütistrasse während dreieinhalb Stunden vollständig gesperrt werden.

Es standen vier Feuerwehren mit bis zu 60 Einsatzkräften im Einsatz. Die Feuerwehren Rüti, Wald und Dürnten kümmerten sich um das grossflächige Umleitungskonzept, während die Stützpunktfeuerwehr Hinwil sich dem eigentlichen Verkehrsunfall annahm.

(oeb)

veröffentlicht: 26. Januar 2023 11:21
aktualisiert: 26. Januar 2023 11:21
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch