Schweizer Küche

Diese Zürcher Restaurants liebt die Reddit-Community

· Online seit 08.06.2022, 20:06 Uhr
Auf Reddit ist ein User auf der Suche nach einer guten Adresse für typische Schweizer Küche in Zürich. Die Community ist sofort zur Stelle.
Anzeige

Die Aufgabe, die der Reddit-User stellt: Bitte gebt mir Tipps für gute Restaurants in Zürich, die typisch schweizerische Gerichte, zum Beispiel Fondue, servieren. Diese sollten wenn möglich auch nicht zu teuer sein. 

Als erster Vorschlag wird das Restaurant Chäsalp genannt. Im ehemaligen Ökonomiegebäude des angrenzenden Restaurant Tobelhof spielt, der Name lässt es vermuten, Käse eine grosse Rolle. 

Was ist dein Tipp für schweizerische Küche in Zürich? Schreib uns per Whatsapp

Auch das Le Dézaley unweit des Grossmünsters hat es in die Tipps der Reddit-Community geschafft. Nicht zuletzt auch wegen seiner zentralen Lage 

Fondue + Spaziergang = Felsenegg

Nebst reinen Restaurant-Tipps findet sich auch gleich ein ganzes Nachmittagsprogramm in den Vorschlägen. Wer sein Fondue gerne mit einem Spaziergang verbinde, der könne dies auf dem Üetliberg tun und anschliessend beim Restaurant Felsenegg einkehren. 

Gleich mehrmals erwähnt wird das Fribourger Fonduestübli in der Nähe des Stauffachers. Auch das Restaurant Burgwies an der Forchstrasse hat es in die Tipps der Community geschafft. 

Schlechtes Zeugnis für Restaurant-Klassiker

Zum Zürcher Gastroinventar gehört natürlich auch der Zeughauskeller. Allerdings wird dieser nur mit Vorbehalten genannt. Das Restaurant sei touristisch und der Service sei schrecklich. 

Auch die Rheinfelder Bierhalle im Niederdorf taucht in den Tipps auf. Das Restaurant sei eine tolle Adresse für Schweizer Küche. 

Besonders positiv erwähnt wird hingegen das Restaurant Oberdorf in der Nähe der Hochschulen. Dies hat sich gar zum Lieblingsrestaurant eines Reddit-Users gemogelt. 

veröffentlicht: 8. Juni 2022 20:06
aktualisiert: 8. Juni 2022 20:06
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch