Datum bestätigt

Das Limmatschwimmen findet am Samstag statt

· Online seit 23.08.2022, 13:31 Uhr
Das 56. Limmatschwimmen in Zürich geht am Samstag, 27.08.2022, über die Bühne. Das haben die Organisatoren bestätigt. Vergangene Woche war der beliebte Anlass wegen Gewittergefahr noch verschoben worden.

Quelle: TeleZüri-Beitrag vom 17. August 2019

Anzeige

«Sowohl Abflussmenge (max. 110 m3/pro Sekunde) und Wassertemperatur (mindestens 21 °C) passen», schreiben die Organisatoren des Limmatschwimmens am Dienstag in einer Mitteilung. Deshalb hätten nun am Samstag 4500 wasserbegeisterte Menschen die Gelegenheit, die Limmat hinabzuschwimmen.

So kommst du an Tickets

Die Strecke ist zwei Kilometer lang und führt vom Frauenbad Stadthausquai ins Flussbad Oberer Letten. Jede Schwimmerin und jeder Schwimmer darf sich vom EWZ-Schwimmtier, dem Pinguin Herbie, begleiten lassen. Tickets gibt es am Mittwoch um 17 Uhr hier online zu kaufen – oder bei diversen Vorverkaufsstellen. Die Bestellmöglichkeit ist auf vier Tickets pro Person limitiert.

 Bei Gewitter könnte das Limmatschwimmen abgebrochen werden, warnen die Organisatoren trotz Bestätigung. Aktuell sagen die Meteorologen in Zürich einen bewölkten Samstag bei 24 Grad voraus. Regen soll es gemäss MeteoNews nicht geben.

Verschiebung wegen Gewittergefahr

Das Limmatschwimmen hätte bereits am 20. August stattfinden sollen. Wegen des instabilen Wetters und Gewittergefahr mussten die Organisatoren dieses jedoch verschieben, obwohl die Abflussmenge und die Wassertemperatur damals gepasst hätten.

(log)

veröffentlicht: 23. August 2022 13:31
aktualisiert: 23. August 2022 13:31
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch