Ein User fragt nach

Das beste Schweizer Kater-Essen? «McRaclette»

3. September 2022, 07:57 Uhr
Wenn man nach einem wilden Vorabend mit einem flauen Gefühl im Magen aufwacht, hilft nur eines: ein gutes Kater-Essen. Auf Social Media suchen Userinnen und User nach den besten Schweizer Hangover-Foods. Hier kommen ihre Ratschläge.

«Welches Schweizer Essen gönnt ihr euch am liebsten, wenn ihr einen Kater habt?», wollte ein Reddit-User wissen. Die Community antwortet. Käse scheint bei ihr besonders beliebt zu sein:

«Ein Stück Gruyère aus dem Verkaufsautomaten»

In Zürich schwört ein User auf Cheeseburger von McDonald's. Und in der Nordwestschweiz hat man dazu sogar noch einen Geheimtipp:

Der Schweizer McDonalds-Burger

Aber auch das Schweizer Nationalgericht darf nicht fehlen:

«Rösti: Es gibt nichts besseres bei einem Kater»

Während einige sich gerne mit ganzen Menüs kurieren, bleiben andere gerne beim simplen Frühstück: dem Birchermüsli.

Das meistgenannte – und wohl auch sinnvollste – Katermittelchen, das genannt wurde, ist übrigens ganz simpel und überall erhältlich: Wasser.

Haben wir dein Go-to-Kater-Essen nicht erwähnt? Dann schreib es uns in die Kommentare! 

(ema)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 3. September 2022 07:57
aktualisiert: 3. September 2022 07:57
Anzeige