Stäfa

Brand verursacht hohen Sachschaden – Einfamilienhaus nicht mehr bewohnbar

18.03.2023, 12:21 Uhr
· Online seit 18.03.2023, 06:26 Uhr
Bei einem Dachstockbrand in einem Einfamilienhaus in Stäfa ist am Freitagabend grosser Sachschaden entstanden. Die Löscharbeiten gestalteten sich als schwierig.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher

Anzeige

Um 22 Uhr wurde Schutz & Rettung Zürich gemeldet, dass der Dachstock eines Einfamilienhauses in Stäfa brenne. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich die einzige anwesende Bewohnerin bereits im Freien. So sei niemand verletzt worden, teilt die Kantonspolizei Zürich mit.

Die Feuerwehr habe den Brand schnell unter Kontrolle gehabt, schreibt die Polizei weiter.  Die Löscharbeiten hätten jedoch noch eine Weile angedauert und sich wegen der Bauart des Gebäudes als schwierig gestaltet. Das Haus sei nicht mehr bewohnbar.

Der Sachschaden beträgt mehrere hunderttausend Franken. Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt. Sie wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht. Wegen des Brandes musste die Bergstrasse in Stäfa für den Verkehr gesperrt werden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(mhe)

veröffentlicht: 18. März 2023 06:26
aktualisiert: 18. März 2023 12:21
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch