Flurlingen

Brand verursacht grossen Sachschaden

14.05.2022, 10:14 Uhr
· Online seit 14.05.2022, 09:54 Uhr
In der Nacht auf Samstag hat es in einem Gewerbegebäude in Flurlingen gebrannt. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. Personen wurden keine verletzt.
Anzeige

Gegen 1.45 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz und Rettung Zürich die Meldung ein, dass in Flurlingen im Arova-Areal ein Brand ausgebrochen sei. Die ausgerückte Feuerwehr Ausseramt brachte das Feuer unter Kontrolle und konnte es löschen.

Durch das Feuer wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch ein Sachschaden, der mutmasslich um die zweihunderttausend Franken hoch ist. Nach den Löscharbeiten konnte sich der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich ein erstes Bild des Brandherdes machen.

Weitere Ermittlungsarbeiten finden im Verlauf des Samstagvormittags statt – Brandstiftung steht dabei nicht im Zentrum.

(sda)

veröffentlicht: 14. Mai 2022 09:54
aktualisiert: 14. Mai 2022 10:14
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch