Aeugst am Albis

Brand in Mehrfamilienhaus – mehrere 100'000 Franken Sachschaden

10.05.2022, 14:17 Uhr
· Online seit 10.05.2022, 11:48 Uhr
Bei einem Dachstockbrand in einem Mehrfamilienhaus ist am Dienstagmorgen in Aeugst am Albis grosser Sachschaden entstanden. Personen wurden keine verletzt.

Quelle: ZüriToday / Eduard Brand

Anzeige

Im Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Aeugst am Albis ist am Dienstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Alle anwesenden Bewohnerinnen und Bewohner konnten das Gebäude selbständig und unverletzt verlassen. 15 Personen können vorerst aber nicht zurückkehren – die Gemeinde sucht für sie nun eine temporäre Unterkunft.

Um 8.30 Uhr war bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung über den Brand eingegangen, wie die Zürcher Kantonspolizei am Dienstag mitteilte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstock bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen, doch gestalteten sich die Löscharbeiten aufwendig und dauerten mehrere Stunden.

Die Brandursache ist noch unklar und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei abgeklärt. Der Sachschaden am Mehrfamilienhaus dürfte gemäss ersten Schätzungen mehrere hunderttausend Franken betragen.

(jaw/sda)

veröffentlicht: 10. Mai 2022 11:48
aktualisiert: 10. Mai 2022 14:17
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch