Wetzikon

Brand eines Mehrfamilienhauses verursacht grossen Sachschaden

· Online seit 04.03.2023, 18:23 Uhr
Beim Brand eines Mehrfamilienhauses ist am Samstagnachmittag in Wetzikon ZH ein Sachschaden von über 100'000 Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Quelle: ZüriToday / Silja Hänggi

Anzeige

Der Brand war auf dem Balkon der obersten Wohnung des Mehrfamilienhauses ausgebrochen und hatte anschliessend auf das Dach übergegriffen. Das Feuer sei rasch unter Kontrolle gewesen, teilte die Kantonspolizei Zürich mit.

Sämtliche Bewohnerinnen und Bewohner der Liegenschaften hätten ihre Wohnungen rechtzeitig verlassen können und niemand sei verletzt worden. Die Brandursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht. (sda/jaw)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 4. März 2023 18:23
aktualisiert: 4. März 2023 18:23
Quelle: ZüriToday / Silja Hänggi

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch