Zürich

Bier, Basketball und Binge Watching: Das läuft dieses Wochenende in Zürich

Weekend-Tipps

Bier, Basketball und Binge Watching: Das läuft dieses Wochenende in Zürich

· Online seit 31.03.2023, 13:28 Uhr
Das Wetter am Wochenende lässt nicht gerade Frühlingsgefühle hochkommen. Gutes Bier, ein actionreiches Basketball-Spiel oder ein Flohmi-Ausflug versprechen trotzdem ein schönes Weekend. Und wenn du einmal einfach zu Hause bleiben willst, ist das auch ok.
Anzeige

Ein langes Feierabendbier

Von Freitag bis Samstag findet im Spirgarten in Altstetten das Zürich Bier Festival statt. Brauereien aus der Region und der ganzen Welt präsentieren über 300 Biere. Einmal am Festival, darf man so viele Hopfensmoothies probieren, wie man möchte. Los geht es am Freitag mit Bier und Livemusik, am Samstag sind Tor und Tür zum Bierparadies ab 12 Uhr offen. Ab 20 Uhr sorgen «Quatre in Toulouse» mit tanzbarem Ska und Reggae für Stimmung.

Basketball am HB

Am Zürcher Hauptbahnhof werden am Freitag nicht nur Körbe verteilt, sondern auch Körbe geworfen. An der «Firstcaution 3x3 Trophy» nehmen acht Teams aus der ganzen Welt teil. Wie es der Name vermuten lässt, spielen diese Teams in drei Sessions gegeneinander. Dazu kommen Programmpunkte wie eine akrobatische Basketballshow oder ein Breakdance Showcase. Noch nicht überzeugt? Kein Problem: der Eintritt ist gratis.

Mädelsflohmarkt

Du bist immer auf der Suche nach neuen Teilen für den Kleiderschrank, möchtest Umwelt und Portemonnaie aber schonen? Dann ab an den Mädelsflohmarkt. Am Sonntagmorgen verwandelt sich das Tanzwerk 101 in ein Paradies für Second-Hand-Shopping. Von 11 bis 16 Uhr wird anprobiert, geshoppt und gefeilscht.

Einfach nichts machen

Sind wir ehrlich: An Frühling erinnert bei diesem Wetter gerade wenig. Eigentlich also der perfekte Zeitpunkt, um sich auf Indoor-Aktivitäten zu konzentrieren. Ausschlafen, die Wohnung wieder mal richtig putzen, ein neues Rezept ausprobieren oder auch einfach nur Serien glotzen. Bei zwei Tagen Regenwetter eine gar nicht so schlechte Option.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 31. März 2023 13:28
aktualisiert: 31. März 2023 13:28
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch