Zürich Altstetten

Baustellen-Gittertor verletzt E-Trottinett-Fahrer schwer

15.03.2022, 12:31 Uhr
· Online seit 15.03.2022, 12:28 Uhr
Am Dienstagmorgen fiel ein Gittertor einer Baustellenzufahrt im Kreis 9 um und verletzte einen E-Trottinett-Lenker schwer. Die Stadtpolizei sucht nun nach Zeugen.
Anzeige

Ein 40-jähriger Mann wurde am Dienstagmorgen kurz nach 10 Uhr von einem umfallenden Gittertor einer Baustellenzufahrt erfasst, als er mit einem Elektrotrottinett fuhr. Das Gittertor befand sich auf der Höhe der Badenerstrasse 530 in unmittelbarer Nähe des Letzigrunds und begrub den E-Trottinett-Lenker unter sich. Dieser wurde schwer verletzt, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilt.

Nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort musste er in kritischem Zustand mit dem Rettungswagen in ein Spital gebracht werden. Die genauen Umstände des Unfalls sind unklar und werden nun von der Stadtpolizei abgeklärt.

Die Stadtpolizei bittet Personen, die Angaben zum Unfall machen können, sich bei ihnen zu melden.

veröffentlicht: 15. März 2022 12:28
aktualisiert: 15. März 2022 12:31
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch