Zürich

Banksy-Ausstellung war übers Wochenende bereits ausverkauft

Streetart in Zürich

Banksy-Ausstellung war übers Wochenende bereits ausverkauft

· Online seit 28.02.2023, 06:06 Uhr
Banksy ist einer der bekanntesten Streetart-Künstler der Welt, seine Kunst zieht die Massen an – so auch in Zürich. In den ersten drei Tagen seit der Eröffnung am vergangenen Freitag war seine Ausstellung in der Halle 622 jeweils ausverkauft.

Quelle: CH Media Video Unit / Streetart-Künstler Banksy kommt nach Zürich / vom 23.2.23

Anzeige

«Wir zeigen über 160 Werke von Banksy – von Graffitis über Gemälde bis hin zu Skulpturen», sagte Kuratorin Virginia Jean gegenüber ZüriToday kurz vor der Eröffnung der Ausstellung «The Mystery of Banksy – A Genius Mind». Seit Freitag läuft diese in der Halle 622, und siehe da: Die Kunst des so berühmten und doch anonym gebliebenen britischen Streetart-Künstlers zieht Fans und Kunstinteressierte en masse an.

Über 3000 Besuchende

Wie der Veranstalter der Ausstellung, die Maag Music & Arts AG, auf Anfrage mitteilt, seien bis anhin über 3000 Besuchende gezählt worden. «Die ersten Tage waren bereits ausverkauft.» Damit sei man sehr zufrieden. Überhaupt seien die Vorverkaufszahlen erfreulich gewesen.

Du warst schon an der Banksy-Ausstellung? Was hat dir am besten gefallen? Schreib es uns in die Kommentare!

Besucher können eigene T-Shirts drucken

Die Veranstalter sind optimistisch, dass es so nun auch weitergehen wird: «Die Nachfrage ist weiterhin gross, genauso wie das Interesse verschiedenster Altersgruppen.» Und auch die Reaktionen auf die Ausstellung seien durchwegs positiv: «Uns haben viele schöne Nachrichten in den Sozialen Netzwerken erreicht.»

Was für viele ein Highlight sei: Der integrative Teil des Ausstellung – dort können die Besucherinnen und Besucher ihr ganz eigenes T-Shirt im Banksy-Style besprühen oder ein eigenes Streetart-Werk auf einer frei bemalbaren Wand kreieren.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(mhe)

veröffentlicht: 28. Februar 2023 06:06
aktualisiert: 28. Februar 2023 06:06
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch