Buchs ZH

Autofahrer (43) kracht frontal in anderes Auto – beide Lenker schwer verletzt

25.11.2022, 11:48 Uhr
· Online seit 25.11.2022, 07:46 Uhr
Der Unfall ereignete sich am frühen Freitagmorgen zwischen Buchs und Otelfingen im Zürcher Unterland. Zwei Autos prallten beim Ortseingang Buchs frontal ineinander. Die beiden Lenker wurden dabei schwer verletzt.

Quelle: CH Media Video Unit / Silja Hänggi

Anzeige

Etwa um 5.30 Uhr fuhr ein 43-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Furttalstrasse von Otelfingen Richtung Regensdorf. Aus noch unbekannten Gründen kam er auf gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte er frontal in ein entgegenkommendes Auto, in dem ein 54-jähriger Mann sass.

Beim Zusammenprall wurden beide Fahrzeuglenker schwer verletzt. Sie mussten nach der medizinischen Erstversorgung mit Rettungswagen in Spitäler transportiert werden, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt.

Die genaue Unfallursache ist noch nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft untersucht. Wegen des Unfalls musste die Furttalstrasse bis kurz nach 8.30 Uhr komplett gesperrt werden.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Rettungsdienste Schutz & Rettung Zürich und Limmattalspital mit Notarzt, die Feuerwehren Buchs-Dällikon, Unteres Furttal, Würenlos und Stützpunkt Dielsdorf sowie die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland im Einsatz.

(oeb)

veröffentlicht: 25. November 2022 07:46
aktualisiert: 25. November 2022 11:48
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch