Auto kracht in Tram – eine Person verletzt
Quelle: BRK News/ CH Media Video Unit / Ramona De Cesaris
Kurz vor der Haltestelle Kalkbreite / Bahnhof Wiedikon im Zürcher Kreis 4 kam es am Montagabend zu einem Unfall. Betroffen waren ein Auto und das Tram Nummer 3. Die Stadtpolizei Zürich bestätigt gegenüber ZüriToday eine Kollision zwischen einem Tram und einem Auto. «Eine Person wurde verletzt.» Weitere Angaben macht die Einsatzzentrale zurzeit nicht.
Ein ZüriReporter war gerade auf dem Nachhauseweg, als der Unfall passierte. Er sei selber etwas geschockt, berichtet er. «Es hat geknallt und dann war Geschrei zu hören.» Im Auto sei ein älterer Herr gesessen. «Er war ansprechbar, könnte aber verletzt sein.» Ein weiterer ZüriReporter wurde ebenfalls Zeuge des Unfalls. «Der Autofahrer bog vor dem Tram ab, dabei ist diese Fahrbahn für Velos reserviert», behauptet dieser.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:
«Leute haben bei Hitze den Kopf nicht mehr bei der Sache»
Um 18 Uhr, als der Unfall ungefähr passierte, war es noch rund 30 Grad heiss. «Es ist halt heiss, da haben die Leute den Kopf nicht mehr bei der Sache», erklärt sich der zweite ZüriReporter den Zusammenstoss.
Laut BRK News handelte es sich beim Lenker des Unfallautos um einen 74-jährigen Mann. Dieser sei leicht verletzt und vor Ort behandelt worden. Der Unfall habe sich ereignet, als der Autofahrer habe abbiegen wollen.
(bza)