Oberembrach

62-Jähriger stirbt bei Unfall mit Kutsche

07.05.2022, 07:44 Uhr
· Online seit 07.05.2022, 06:39 Uhr
Bei einem Unfall mit einer Pferdekutsche ist am Freitagabend in Oberembrach der Kutscher tödlich verletzt worden. Der Mann wurde von einem Velofahrer gefunden.
Anzeige

Wie die Kantonspolizei Zürich in einer Medienmitteilung schreibt, sei ein Velofahrer auf den Mann aufmerksam geworden. Der Velofahrer fuhr gestern Abend kurz vor 20.30 Uhr auf dem Gheiweg durch den Wald Richtung Embrach. Auf einem talwärts führenden Teilstück entdeckte er einen leblosen Körper eines Mannes.

Um Hilfe zu holen, fuhr er sofort zum nächsten Haus und alarmierte von dort aus die Rettungskräfte. Die sofort ausgerückten Ersthelfer konnten aber nur noch den Tod des 62 Jahre alten Mannes feststellen.

Wenige Minuten nach dem Aufbieten der Hilfskräfte durch den Velofahrer meldete eine weitere Person der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, sie hätte auf dem Gheiweg eine umgekippte Kutsche, welche ein Pferd vorgespannt hätte, entdeckt.

Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich beim verstorbenen Mann um den Kutscher des rund einen Kilometer weiter vorne angetroffenen Pferdegespanns handeln muss. Das Pferd wurde leicht verletzt und befindet sich wieder im Stall. 

Die Kantonspolizei Zürich sicherte an der Unfallstelle und am Fundort der Kutsche umfangreiche Spuren.Wie es zu diesem Unfall kam, wird durch die Kantonspolizei Zürich, in Zusammenarbeit mit der zuständigen Staatsanwaltschaft, untersucht.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen ein Rettungswagen und ein Notarzt des Spitals Bülach im Einsatz. 

veröffentlicht: 7. Mai 2022 06:39
aktualisiert: 7. Mai 2022 07:44
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch