Zürich-Affoltern

18-Jähriger wird angeschossen – Polizei nimmt zwei Männer fest

28.12.2022, 13:42 Uhr
· Online seit 28.12.2022, 12:37 Uhr
Am Dienstagabend wurde ein Mann in einem Zürcher Lokal im Kreis 11 durch einen Schuss verletzt. Ob der Schuss beabsichtigt war oder ob es ein Unfall war, wird derzeit durch die Kantonspolizei Zürich untersucht.
Anzeige

Kurz vor 23.30 Uhr erhielt die Notrufzentrale der Stadtpolizei die Meldung, dass in einem Lokal im Kreis 11 ein Mann durch eine Schussabgabe verletzt worden sei. Die ausgerückten Polizisten trafen im Gebäude auf einen 18-jährigen Schweizer, der am Bein verletzt war. Die Sanität von Schutz & Rettung Zürich brachte den Verletzten in ein Spital.

Unfall oder Absicht?

Gemäss ersten Abklärungen der Stadtpolizei hielten sich zuvor mehrere Personen im Lokal auf. Eine Person aus der Gruppe brachte eine Faustfeuerwaffe mit. Aus noch unbekannten Gründen kam es in der Folge beim Hantieren mit der Waffe zu einer Schussabgabe, wobei der 18-Jährige am Bein getroffen und verletzt wurde.

Zwei Schweizer festgenommen

Im Zusammenhang mit dem Vorfall wurden zwei Personen, ein 18- und ein 19-jähriger Schweizer, festgenommen. Die Faustfeuerwaffe wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft Zürich geführt.

(baz)

veröffentlicht: 28. Dezember 2022 12:37
aktualisiert: 28. Dezember 2022 13:42
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch