Schlieren

18-jähriger Telefonbetrüger geht Kantonspolizei Zürich ins Netz

· Online seit 28.10.2022, 12:02 Uhr
Am Mittwoch meldete eine 64-jährige Frau der Polizei, dass sie womöglich einen Trickbetrüger am Telefon habe. Bei der Übergabe der geforderten Geldsumme, konnte die Polizei die Person verhaften.
Anzeige

Eine 64-jährige Frau wurde am Mittwochnachmittag von einem Anrufer aufgefordert, einen grösseren Geldbetrag abzuheben. Aufgrund der Warnhinweise der Polizei in Bezug auf Telefonbetrüger wurde sie skeptisch, wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt.

Sie merkte, dass sie bei den zuvor erhaltenen Anrufen eines angeblichen Polizisten, womöglich einen Betrüger am Telefon gehabt haben könnte. Folglich meldete sie sich bei der Polizei, die bei der anschliessenden Übergabe des Geldes dabei war. Dabei konnte diese einen 18-jährigen Deutschen kontrollieren und verhaften. Der Mann muss sich jetzt wegen Betruges vor der zuständigen Staatsanwaltschaft verantworten.

veröffentlicht: 28. Oktober 2022 12:02
aktualisiert: 28. Oktober 2022 12:02
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch