Cham

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus fordert vier Verletzte

15.01.2023, 09:20 Uhr
· Online seit 15.01.2023, 06:49 Uhr
In einem Keller eines Chamer Mehrfamilienhauses brannte es am Samstagabend. Vier Personen wurden dabei leicht verletzt und mussten ins Spital gebracht werden. Die Wohnungen sind nach dem Brand vorerst nicht mehr bewohnbar.

Quelle: CH Media Video Unit / Silja Hänggi

Anzeige

Am Samstagabend seien kurz vor 19 Uhr mehrere Meldungen eingegangen, dass viel Rauch bei einem Mehrfamilienhaus am Nelkenweg in Cham sichtbar sei, so die Zuger Polizei. Das Feuer brach im Keller des Hauses aus. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch mehrere Bewohnerinnen und Bewohner im Gebäude.

Als die Feuerwehr Cham vor Ort eintraf, wurde sofort mit der Evakuierung und den Löscharbeiten begonnen, schreibt die Polizei weiter. Zehn Personen mussten wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung von den Rettungsdiensten medizinisch untersucht werden. Vier davon mussten für weitere Abklärungen ins Spital eingeliefert werden. Der Sachschaden ist beträchtlich, kann aber noch nicht beziffert werden.

Für alle Bewohner des Hauses konnte zusammen mit der Gemeinde Cham eine Übernachtungsmöglichkeit gefunden werden. Die Wohnungen sind vorerst nicht bewohnbar. Wie es zum Brand kam, wird jetzt vom Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei geklärt.

(red.)

veröffentlicht: 15. Januar 2023 06:49
aktualisiert: 15. Januar 2023 09:20
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch