Schübelbach

In Hauswand geschleudert – zwei Verletzte nach Frontalkollision

· Online seit 15.01.2023, 14:32 Uhr
Am Freitagabend kam es in Schübelbach zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Beide Fahrer wurden dabei verletzt. Die Strasse musste für rund 90 Minuten gesperrt werden.
Anzeige

Auf der Kantonsstrasse in Schübelbach prallten am Freitag kurz vor 23 Uhr zwei Autos frontal zusammen. Wie die Kantonspolizei Schwyz schreibt, fuhren ein 27-Jähriger und sein 22-jähriger Beifahrer von Buttikon in Richtung Siebnen, als ihr Fahrzeug in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stiessen sie mit einem entgegenkommenden Auto eines 59-Jährigen zusammen. Dessen Fahrzeug wurde daraufhin in eine angrenzende Hauswand geschleudert.

Die beiden Fahrer wurden beim Unfall leicht verletzt und mussten ins Spital gebracht werden. Der 22-jährige Beifahrer blieb unverletzt. Dem 27-Jährigen wurde der Führerausweis wegen des Verdachts auf Fahren in angetrunkenem Zustand vor Ort abgenommen. An den Unfallfahrzeugen und am Gebäude entstand grosser Sachschaden. Die Strasse blieb rund 90 Minuten gesperrt.

(red.)

veröffentlicht: 15. Januar 2023 14:32
aktualisiert: 15. Januar 2023 14:32
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch