Feusisberg

Auto prallt mit Lastwagen zusammen – Lenkerin schwer verletzt

06.08.2022, 17:26 Uhr
· Online seit 06.08.2022, 17:16 Uhr
Eine Frau wurde am Samstag bei einem Verkehrsunfall in Pfäffikon schwer verletzt. Ihr Auto kollidierte mit einem entgegenkommenden Lastwagen und wurde eine Böschung hinuntergeschleudert, wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilt.
Anzeige

Die 82-jährige Fahrzeuglenkerin fuhr nach 10 Uhr auf der Ruostelstrasse in Richtung Feusisberg, wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilt. Bei der Überführung des Sumelenbachs kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Lastwagen.

Durch den heftigen Aufprall schleuderte es das Auto eine angrenzende Böschung hinunter, wo es im Bachbett zum Stillstand kam. Durch die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon und den Rettungsdienst wurde die Verunfallte nach einer Erstversorgung aus dem Auto geborgen und hospitalisiert.

Aufgrund des Unfalls musste die Ruostelstrasse kurzzeitig gesperrt werden. Die Feuerwehr Feusisberg stand für den Verkehrsdienst im Einsatz.

(red.)

veröffentlicht: 6. August 2022 17:16
aktualisiert: 6. August 2022 17:26
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch