Flammen

Scheune in Baar vollständig ausgebrannt

20.03.2023, 10:46 Uhr
· Online seit 20.03.2023, 09:31 Uhr
Der Schopf des Weilers Notikon in Baar ist am Sonntagabend in Flammen gestanden. Ein Anwohner hat die Flammen bemerkt und sofort die Zuger Polizei alarmiert.
Anzeige

Meterhohe Flammen drangen aus dem Schopf des Weilers Notikon in Baar. Ein Anwohner bemerkte das lodernde Feuer und alarmierte umgehend die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei.

Als die Feuerwehr Baar und die Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) am Brandort eintrafen, stand der Schopf in Vollbrand. Die Sicherheitsleute begannen umgehend damit, das Feuer zu bekämpfen. Wie die Zuger Polizei mitteilt, gelang es ihnen, ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude zu verhindern und das Feuer zu löschen.

Verletzt wurden weder Personen noch Tiere. Die Brandursache steht noch nicht fest und wird durch den kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei untersucht. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Im Einsatz standen rund 110 Angehörige der Feuerwehr Baar und der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) sowie Mitarbeitende des Feuerwehrinspektorats, des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.

(red.)

veröffentlicht: 20. März 2023 09:31
aktualisiert: 20. März 2023 10:46
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch