Thuner Heilarmee-Musiker

«Takasa»-Bassist Emil Ramsauer mit fast 104 Jahren gestorben

· Online seit 24.12.2021, 09:12 Uhr
Im hohen Alter von fast 104 Jahren ist der Thuner Heilarmee-Musiker Emil Ramsauer verstorben. Einer breiten Öffentlichkeit wurde Ramsauer als Bassist der Band «Takasa» bekannt, die 2013 die Schweiz am Eurovision Song Contest (ESC) in Schweden vertrat.
Anzeige

Ramsauer war mit seinen 95 Jahren der Bassist der Band und der älteste je am ESC aufgetretene Musiker. Die aus verschiedenen Generationen bestehende Band erspielte sich im In- und Ausland viel Sympathie.

Der gelernte Buchbinder und diplomierte Musikdirigent war bis ins hohe Alter kreativ und aktiv. Noch mit über 100 Jahren spielte er sein geliebtes Baritonhorn. Anfang Dezember verstarb Emil Ramsauer, wie seine Familie mitteilte.

veröffentlicht: 24. Dezember 2021 09:12
aktualisiert: 24. Dezember 2021 09:12
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch