Australien

Sechs Tote bei Polizeieinsatz in australischer Kleinstadt

· Online seit 13.12.2022, 06:21 Uhr
Bei einem Polizeieinsatz in Australien sind sechs Menschen getötet worden, darunter zwei Polizisten. Bei Ermittlungen in der Kleinstadt Wieambilla im Bundesstaat Queensland wurde auf sie geschossen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
Anzeige

Die beiden Beamten hätten in einem Vermisstenfall ermittelt und seien zu einem Grundstück in der Kleinstadt Wieambilla gerufen worden, hiess es weiter.

Zwei Polizisten getötet

Bei den getöteten Polizisten handelte es sich um eine Frau und einen Mann, die beide unter 30 Jahre alt waren und am Anfang ihres Berufsweges standen.

Nachdem sie am Montagmittag erschossen worden waren, eilte den Angaben zufolge ein Spezialkommando zum Ort des Geschehens. Drei Verdächtige - zwei Männer und eine Frau - seien getötet worden. Zudem wurde auf dem Grundstück den Angaben zufolge eine weitere Leiche entdeckt.

veröffentlicht: 13. Dezember 2022 06:21
aktualisiert: 13. Dezember 2022 06:21
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch