Yomi-Abenteuer-Trail

Nach Grossbrand: So soll der neu gestaltete Bereich im Europa-Park aussehen

· Online seit 24.11.2023, 18:40 Uhr
Nachdem im Europa-Park der Alpenexpress und Teile der Wildwasserbahn durch einen Brand zerstört wurden, laufen die Arbeiten am Wiederaufbau in den Bereichen Österreich und Spanien. Auf Facebook gibt der Europa-Park mit Artworks Einblicke in den Yomi-Abenteuer-Trail.
Anzeige

Der Europa-Park präsentiert auf Facebook den nigelnagelneuen Yomi-Abenteuer-Trail in der österreichischen Felslandschaft. Die Artworks zeigen eine neue Illustration des Alpenexpress Enzian und der Tiroler Wildwasserbahn.

25'000 Menschen mussten evakuiert werden

Quelle: Leservideos / Video vom 19. Juni 2023

Im Juni 2023 kam es in den Bereichen Spanien und Österreich zu einem Brand. 25'000 Menschen mussten deshalb den Europa-Park verlassen. Durch die Flammen wurden der Alpenexpress und Teile der Wildwasserbahn in der Zauberwelt stark beschädigt. Ende September gab der Bauauschuss Rust aber grünes Licht für den Wiederaufbau der Bahnen.

Facebook See posts, photos and more on Facebook.

Eröffnung 2024

Geplant ist, dass die Bahnen nächstes Jahr wieder eröffnet werden können. Die neu publizierten Bilder erfüllen Europa-Park-Begeisterte mit neuer Hoffnung. Die Artworks sehen schon mal vielversprechend aus.

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

veröffentlicht: 24. November 2023 18:40
aktualisiert: 24. November 2023 18:40
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
zueritoday@chmedia.ch