Deutschland

Marder löst Polizeieinsatz mit Helikopter aus

· Online seit 28.09.2022, 19:39 Uhr
In der deutschen Stadt Fürth hat ein Marder einen Grosseinsatz der Polizei ausgelöst. Das Tier aktivierte auf dem Dach eines Supermarkts den Alarm. Die Einsatzkräfte vermuteten einen Einbrecher.
Anzeige

In der Nacht zum Mittwoch sei auf dem Dach eines Discounters in Fürth ein Alarm ausgelöst worden, wie der «Spiegel» berichtet. Da die Einsatzkräfte einen Einbrecher vermuteten, seien in der Folge zahlreiche Streifen und sogar ein Polizeihubschrauber ausgerückt.

Bei einer genaueren Prüfung des fraglichen Supermarkts habe sich allerdings herausgestellt, dass ein Marder über das Dach in das Gebäude habe eindringen wollen. Das Tier habe den Alarm verursacht. Die Polizei der bayrischen Stadt konnte Entwarnung geben.

(osc)

veröffentlicht: 28. September 2022 19:39
aktualisiert: 28. September 2022 19:39
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch