Indien

Mann zerhackt Freundin in 35 Stücke

· Online seit 14.11.2022, 19:31 Uhr
In Indien hat die Polizei einen Mann festgenommen, der mutmasslich seine Partnerin erwürgt und ihre Leiche in 35 Stücke zerhackt haben soll.
Anzeige

Die Stücke habe der Mann über zwei Wochen lang in einem Wald in der Hauptstadt Neu Delhi vergraben - jeweils mitten in der Nacht, um keinen Verdacht zu erwecken, berichtete die indische Nachrichtenagentur IANS am Montag unter der Berufung auf die Polizei. Am Wochenende konnte sie den mutmasslichen Täter demnach festnehmen und mit ihm im Wald Leichenteile einsammeln.

Streit um Heirat

Der gelernte Koch soll den Polizeiangaben zufolge seine Partnerin, mit der er zusammenlebte, nach einem Streit ums Heiraten getötet haben. Die Stücke ihrer Leiche soll er dann zeitweise in einem neu gekauften Kühlschrank aufbewahrt haben. Zu der Tat sei er demnach auch von der US-amerikanischen Krimiserie «Dexter» inspiriert worden.

Vater gab Vermisstenanzeige auf

Der Fall kam erst jetzt ans Licht, nachdem der Vater des Opfers vergangene Woche bei der Polizei eine Vermisstenanzeige aufgegeben hatte. Der Vater hat den Kontakt zu seiner Tochter laut Polizei vor längerer Zeit abgebrochen, da er mit ihrer Beziehung zum mutmasslichen Täter und deren Zusammenleben nicht einverstanden war.

Er habe von einer ihrer Freundinnen erfahren, dass sie länger nicht mehr erreichbar gewesen sei. Aufnahmen von Überwachungskameras hätten die Polizei schliesslich zu dem Mann geführt.

(sda/hap)

veröffentlicht: 14. November 2022 19:31
aktualisiert: 14. November 2022 19:31
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch