Spanien

Lokführer kommt bei Zugunglück ums Leben – 85 Personen verletzt

17.05.2022, 06:24 Uhr
· Online seit 16.05.2022, 21:28 Uhr
In der Nähe von Barcelona ist es zu einem Unfall mit ein Personenzug mit einem Güterzug gekommen. Dabei ist der Lokomotivführer des Passagierzuges ums Leben gekommen.
Anzeige

Weitere 85 Menschen hätten bei dem Unglück in der Station von Sant Boi überwiegend leichte Verletzungen erlitten, teilte der Zivilschutz am Montag auf Twitter mit. Neun von ihnen seien in nicht lebensbedrohlichem Zustand in Krankenhäuser gebracht worden.

Der Zusammenstoss habe sich ereignet, als einige der Wagen des Güterzuges entgleisten und mit dem auf einem Parallelgleis entgegenkommenden Passagierzug bei der Ausfahrt aus der Station kollidierten, schrieb die Zeitung «La Vanguardia». Auf Videobildern war ein umgekippter brauner Güterwaggon zu sehen, der sich in die Frontpartie des Vorortzuges gebohrt hat.

(sda)

veröffentlicht: 16. Mai 2022 21:28
aktualisiert: 17. Mai 2022 06:24
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch