Nach Partyvideo

Drogentest von finnischer Regierungschefin Marin negativ

· Online seit 22.08.2022, 18:16 Uhr
Der Drogentest der finnischen Ministerpräsidentin Sanna Marin nach Gerüchten über angeblichen Kokainkonsum bei einer privaten Party ist negativ. Damit hofft die Staatchefin ihre Kritiker verstummen lassen zu können.
Anzeige

Die finnische Regierung teilte am Montag in Helsinki mit, dass der Drogentest von Ministerpräsidentin Sanna Marin negativ sei. Letztere hatte den Test selbst vorgeschlagen, nachdem von der 36-Jährigen vergangene Woche mehrere Videos öffentlich worden waren. Diese zeigten Marin beim Feiern und Tanzen mit Freunden. Eines davon befeuerte Gerüchte, dass bei einer Party vor rund zwei Wochen Drogen im Spiel gewesen seien.

Marin liess sich auch deshalb auf einen Drogentest ein, um ihren Kritikern damit entgegenzutreten. Die Ministerpräsidentin beteuerte mehrfach, noch nie in ihrem Leben Rauschgift genommen zu haben. Bei den Feiern habe sie lediglich Alkohol getrunken.

(sda/baz)

veröffentlicht: 22. August 2022 18:16
aktualisiert: 22. August 2022 18:16
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch