Vierbeiniger Retter

Bomben-Schnüffler Patron wird zum ukrainischen Helden

· Online seit 23.04.2022, 13:05 Uhr
Der kleine, aber schlaue Jack Russell Terrier rettet Leben in der Ukraine und ist mittlerweile ein Internetstar. Der zweijährige Patron arbeitet für die Rettungskräfte in der nördlichen Stadt Chernihiv und spürt Bomben auf.
Anzeige

Seit Ausbruch des Ukraine-Krieges hat der kleine Patron schon über 90 Bomben aufgespürt. «Eines Tages wird Patrons Geschichte verfilmt werden, aber jetzt geht er noch treu seinen Verpflichtungen nach», tweetete das Ukrainische Strategie-Zentrum.

Die Geschichte um Patron ist süss und traurig gleichzeitig. Der kleine Racker schafft es immerhin, den leidgebeutelten Menschen in der Ukraine ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Die Leute danken es ihm mit vielen Zeichnungen und Illustrationen, welche ihn zu einer Berühmtheit machten.

Andere Fans strickten sogar einen Plüsch-Patron:

(mfr)

veröffentlicht: 23. April 2022 13:05
aktualisiert: 23. April 2022 13:05
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch