Deutschland

14-Jährige stirbt nach Angriff auf Schulweg

05.12.2022, 16:58 Uhr
· Online seit 05.12.2022, 16:36 Uhr
Nach dem Angriff auf zwei Schulkinder in Süddeutschland ist eines der Opfer gestorben. Ein zweites wurde schwer verletzt. Die Polizei hat drei Personen verhaftet.
Anzeige

Die 14-Jährige erlag am Montag ihren Verletzungen, wie ein Polizeisprecher bestätige.

Das andere Mädchen im Alter von 13 Jahren sei schwer verletzt. Beide waren nach dem Angriff Illerkirchberg bei Ulm (Baden-Württemberg) in ein Krankenhaus gekommen.

Viele ungeklärte Fragen

Der Beschuldigte habe die Mädchen gegen 7.30 Uhr auf der Strasse in einem Wohngebiet angegriffen, sagte der Sprecher. Auf welche Weise und wo sie verletzt wurden, liess er offen. Ob eine Waffe im Spiel war, blieb zunächst ebenso unklar wie die Antwort auf die Frage, wer die Rettungskräfte alarmiert hatte.

Ein mutmasslicher Augenzeuge sagt gegenüber dem SWR, er habe Geräusche gehört und daraufhin nachgesehen. «Da lag das Mädchen blutend am Boden mit einer riesigen Stichwunde im Bauch. Ein zweites hatte Verletzungen unterhalb der Brust, eine Stichwunde. Sie war völlig aufgelöst», wird der Augenzeuge zitiert. Die Polizei hat diese Informationen bislang aber nicht bestätigt.

Drei Personen wurden verhaftet

Der mutmassliche Täter soll nach dem Angriff in ein benachbartes Wohnhaus geflüchtet sein. Die Beamten nahmen ihn sowie zwei weitere Menschen fest. Der Einsatz sei abgeschlossen. Dabei habe ein Spezialeinsatzkommando unterstützt. Es bestehe keine Gefahr mehr für die Bevölkerung, sagte der Sprecher.

Die Gemeinde stehe unter Schock, sagt der Bürgermeister von Illerkirchberg. Man wolle den betroffenen Familien zur Seite stehen und die Ermittlungsergebnisse der Polizei abwarten.

(sda/mhe)

veröffentlicht: 5. Dezember 2022 16:36
aktualisiert: 5. Dezember 2022 16:58
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch