Videos

Hier wird der Lokbrand am Bahnhof Altstetten gelöscht

«Es war spektakulär»

Hier wird der Lokbrand am Bahnhof Altstetten gelöscht

06.07.2023, 21:13 Uhr
· Online seit 06.07.2023, 19:04 Uhr
Der Lokbrand am Bahnhof Altstetten hat am Donnerstagabend in der ganzen Region für Aufsehen gesorgt. «Ich sah unter dem Zug das Feuer wüten», erzählt eine Augenzeugin. Nun nimmt Schutz und Rettung Stellung.

Quelle: ZüriToday / Gioia Niessner / 7. Juli 2023

Anzeige

«Man riecht das Feuer im ganzen Quartier», berichtete ein Augenzeuge nach Ausbruch des Zugbrandes am Bahnhof Altstetten. Betroffen ist aber vor allem der Zugverkehr. Es kommt zu Verspätungen und Zugausfällen, wie die SBB bestätigt.

So stark wütete das Feuer am Zug:

Quelle: Beitrag vom 6. Juli 2023 / ZVG / Instagram/szene_isch_zueri / CH Media Video Unit / Linus Bauer

Das Feuer ist derweil gelöscht, wie Schutz und Rettung Zürich auf Anfrage bestätigt. Verletzt worden sei niemand. «Zwei Personen wurden vor Ort medizinisch untersucht, konnten jedoch wieder entlassen werden.» Zur Brandursache könne man noch nichts sagen.

Ein weiterer Augenzeuge hat die Löscharbeiten verfolgt. «Es war schon sehr spektakulär und beeindruckend.»

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(jos)

veröffentlicht: 6. Juli 2023 19:04
aktualisiert: 6. Juli 2023 21:13
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch