Videos

Barack Obama in Zürich gelandet

Hoher Besuch

Barack Obama in Zürich gelandet

29.04.2023, 19:02 Uhr
· Online seit 29.04.2023, 18:54 Uhr
Lange wurde gemunkelt, wann der ehemalige US-Präsident in Zürich ankommen wird. Kurz vor 19 Uhr ist Obama gelandet. Sein Konvoi startete vom Flughafen dann in Richtung Stadt, wo seit mehreren Stunden tausende Fans auf den Besuch des ehemaligen Präsidenten warten.
Anzeige

Am Samstag Abend hält der ehemalige US-Präsident Barack Obama in Zürich einen Vortrag. Wie und wann er in die Stadt reisen würde, war komplett unklar. Bis vor kurzem. Wie Bilder vor Ort zeigen, ist Obama kurz vor 19 Uhr in Zürich gelandet. Kurz darauf setzte sich sein Konvoi in Bewegung. Ziel: Hallenstadion.

Quelle: TeleZüri-Beitrag zu Obamas Besuch (29.04.2023)

Dort stehen Fans schon seit mehreren Stunden Schlange. Eine halbe Stunde vor der Türöffnung um 17 Uhr hatten sich bereits mehrere Grüppchen eingefunden. Einzelne machten vor LED-Schirmen Selfies, auf denen der «Evening with President Barack Obama - live in person» angekündigt wurde. Andere beobachteten ein geparktes Stadtpolizei-Auto. Vielleicht treffe Obama ja gleich dort ein, mutmassten einige.

Quelle: TeleZüri

Bis der 61-Jährige auftreten wird, dauert es aber noch. Nach der Türöffnung sind ab 18.30 Uhr Überraschungsgäste angekündigt, die etwa über Leadership reden sollen. Um 20 Uhr wird Obama ein von TV-Entertainer Klaas Heufer-Umlauf moderiertes Gespräch führen. Die Bilder der wenigen zugelassenen Fotografen werden vom Barack-Büro in den USA geprüft - mit einer Verzögerung von rund 24 Stunden könnten sie dann gemäss den Veranstaltern vorliegen.

veröffentlicht: 29. April 2023 18:54
aktualisiert: 29. April 2023 19:02
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch